Natur zum Anfassen

Es ist wieder soweit! Wir sind wieder mit dabei und freuen uns auf euren Besuch! JETZT ANMELDEN.

In diesem Jahr dreht sich alles um das spannende Thema: „Wildes Leben – wer wohnt in Hecke, Laub und Steinhaufen?“ 

Gemeinsam mit euch gehen wir auf Entdeckungstour direkt vor unserer Haustür. Wir erforschen, warum „unordentliche“ Ecken im Garten für Igel, Wildbienen und Co überlebenswichtig sind. Dank der Förderung durch enviaM und MITGAS ist der Exkursionstag für die Schulen kostenfrei (ausgenommen Fahrtkosten). 

Wichtig für alle Lehrkräfte: Meldet eure Klasse direkt über www.natur-zum-anfassen.de bis zum 22. Mai an.  

Das Projekt findet in Sachsen zwischen dem 31.08.2026 und 25.09.2026 statt. Wir freuen uns schon auf ein tolles Projekt mit euch!

Eindrücke vom Projekttag 2025